Mein linker, linker Platz ist frei… (Teil 5)

Привет Йонас,

das ist russisch und bedeutet so viel wie „Hallo Jonas“.
Nach einer halben Weltreise befinde ich mich nun hier, in Russland.

Es tut mir leid, dass ich einfach auf und davon war. Ich hoffe, du hast mich nicht gesucht?
Mein Papa wurde ständig versetzt, ein Umzug nach dem anderen. Ich sag dir, die letzte Zeit war ganz schön stressig. Immer wieder neue Leute, 8 Länder, 8 Sprachen und jetzt auch noch andere Buchstaben. Aber an die 3 Worte – „Freunde für immer!“ – kann ich mich in jeder Sprache erinnern:

Englisch: Friends forever!
Französisch: Amis pour la vie!
Spanisch: Amigos para siempre!
Niederländisch: Vrienden voor altijd!
Portugiesisch: Amigos para sempre!
Polnisch: Przyjaciele na zawsze!
Italienisch: Amici per sempre!
Russisch: Лучшие друзья навсегда!

In der Schule sitze ich allein, verstehen tue ich so gut wie gar nichts und Spaß ist wirklich etwas anderes. Hoffentlich hat unsere Reiserei bald ein Ende und wir werden wieder Sitznachbarn.

Dein Moritz