DMEXCO 2010 Part II

…die Stimmbänder sind erholt, die Beine können wieder schmerzfrei laufen. Nach einem erholsamen Wochenende ist es auch an der Zeit unsere Eindrücke von der Messe zusammen zu fassen.

An beiden Tagen hatten wir Termine im 30-Minuten-Takt, so dass man kaum Zeit hatte sich die Messe / die Stände anzusehen. Man versuchte sich durch die Menschenmassen durchzudrängen, um es von einem Termin zum anderem zu schaffen. Also Hektik pur.

Erst gegen 18 Uhr sind wir etwas zur Ruhe gekommen und haben den Tag bei der Unister-Standparty mit einem Cocktail ausklingen lassen. Ganz überrascht waren wir, als die Höhners die Bühne betraten. Das Lied für die Seite ab-in-den-urlaub.de wurde von dieser Kölschen Band extra produziert. Die Melodie geht uns seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf :-).

Am zweiten Tag war die Messe-Atmosphäre schon entspannter. Es wurde weniger hektisch und die Gänge etwas leerer. Zur Eröffnung um 9:30 Uhr waren einige Stände noch gar nicht besetzt, manche mussten sich wahrscheinlich noch von diversen Parties erholen.

Negativ anzumerken sind: überteuertes Essen und keine vernünftige WLAN-Verbindung. Die Online-Messe war im Grunde genommen offline.

Für die content.de GmbH war es der erste Besuch der DMEXCO, der sich wirklich gelohnt hat. Wir haben viele interessante Gespräche geführt, neue Menschen kennengelernt und eine Menge neuer Kundenkontakte geknüpft.

Fazit: Unique Content ist in aller Munde, der Bedarf ist riesig. Die wichtigste Mission „content.de bekannter zu machen“ ist uns durchaus gelungen.

Die Bilder dürfen natürlich nicht fehlen:

One thought on “DMEXCO 2010 Part II

  • 21. September 2010 at 12:19
    Permalink

    Also die Bilder zeigen das es ein eindruckvolles Programm war.
    Bei den Hönern wäre ich sehr gerne daei gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert