Interview mit Autorin Marina Schott

Portrait von content.de-Autorin Marina Schott

1. Wie lange schreiben Sie bereits für content.de?

Zu content.de bin ich durch Internetrecherche gekommen, da ich schon immer gerne geschrieben habe. Ich hatte mich zwar angemeldet, aber dann beanspruchten andere Tagesgeschäfte meine gesamte Aufmerksamkeit, so dass ich meine Bewerbung wieder vergaß. Ein paar Wochen später schrieb mich Frau Tönsmann an und erinnerte mich daran, dass ich doch mal einen Mustertext schreiben könne: so bin ich seit September 2010 bei content.de

2. content.de, formuliert in drei Sätzen, ist für Sie:

content.de ist für mich eine Textagentur, die sich in besonderem Maße durch Service und Kompetenz hervorhebt. Die prompte Beantwortung meiner Mails, wenn ich eine Frage habe, wird nicht nur versprochen, sondern auch gehalten. Als Autor habe ich das Gefühl, dass die gesamte content Belegschaft interessiert und engagiert dafür arbeitet, den Autoren mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die pünktliche Bezahlung möchte ich ebenfalls hervorheben!

3. Wodurch haben Sie Ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckt?

Meine Leidenschaft für das Schreiben habe ich schon im Gymnasium entdeckt; Deutschaufsätze haben mir immer unglaublich viel Spaß gemacht. Auch komme ich aus einer Journalistenfamilie. Ich nehme an, dass mir die Freude am Schreiben „in die Wiege“ gelegt wurde.

4. Was tun Sie gegen Schreibblockaden?

Schreibblockaden kenne ich nicht. Manchmal habe ich lediglich mehr und manchmal weniger Lust, zu schreiben. Wenn ich aber erst einmal mit der Recherche zu einem Thema beschäftigt bin, dann komme ich, je mehr ich über dieses Thema erfahre, buchstäblich „in Fahrt“. Oft geht es mir dann hierbei so, wie bei einem Buch, dass ich zu Ende gelesen habe: schade, dass „es“ (das Schreiben über das Thema x oder y) vorbei ist.

5. Wann haben Sie Ihre kreativste Phase?

Meine kreativsten Ideen habe ich in den späteren Stunden des Tages. So macht es mir auch nichts aus, bis 23:00 zu schreiben; danach freue mich schon wieder auf spannende Textvorgaben am nächsten Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.