Plagiarismus – ein akutes Problem im Internet
Plagiats-Alarm von content.de entlarvt Textdiebstahl schnell und sicher
Bei der Texterstellung ist Plagiarismus ein altbekanntes Problem, das weitreichende Folgen wie Imageschaden und Vertrauensverlust verursachen kann. Es finden sich zahlreiche Beispiele prominenter Persönlichkeiten, die durch Plagiarismus im Textbereich geschädigt wurden bzw. sich selbst dieser unrühmlichen Methode bedient haben. Populärster Fall jüngster Vergangenheit ist sicherlich die Dissertation des ehemaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg. Auf eindrucksvolle Weise hat sich hier gezeigt, welche dramatischen Konsequenzen Plagiarismus auslösen kann.
Der Contentbedarf für das Internet wächst kontinuierlich. Schnell finden sich im Internet gut aufbereitete Informationen zu jeder erdenklichen Thematik. Diese Tatsache begünstigt die Gefahr, dass bereits interessant und fachkundig ausformulierte Passagen ungeniert und unverändert auf anderen Webseiten verwendet werden. Das bequeme Übertragen der benötigten Inhalte per Copy&Paste erhöht das Risiko von Plagiaten zusätzlich. Plagiarismus ist für viele Webseitenbetreiber ein akutes Problem, das sie dringend gelöst sehen möchten. Wir von content.de haben uns diesem Problem erfolgreich gestellt und bieten unseren Kunden ein einmaliges Tool zum effektiven Schutz wertvoller Inhalte: den Plagiats-Alarm!
Wann wird der Plagiats-Alarm ausgelöst?
Gekaufte Texte mit erstklassigem Unique Content, die den Lesern echten Mehrwert bieten und gleichzeitig den Traffic auf der eigenen Webseite erhöhen, sind eine wertvolle und langfristige Investition und absolut schützenswert. content.de stellt vor der Textauslieferung durch eine doppelte Plagiatsprüfung bereits sicher, dass die Texte unique sind.
Den nachträglichen „Diebstahl“ von Texten bereits im Vorfeld zu verhindern ist nahezu unmöglich, aber wir decken ihn auf: Mit unserem neuen Service können wir lästigen Plagiarismus für unsere Kunden schnell und effektiv auch noch Monate nach dem Kauf entlarven. Zuverlässig findet unser Plagiats-Alarm die Webseiten, auf denen bei uns eingekaufter Content unberechtigterweise eingesetzt wird, damit Ihre Inhalte garantiert einmalig bleiben. Ab sofort können Sie unseren Plagiats-Alarm kostenfrei nutzen!
Für alle qualifizierte Texte ab 4 Sterne+ bietet content.de Ihnen als Auftraggeber einen kostenfreien Mehrwert. content.de prüft nach dem Erwerb von Texten dieser Qualitätsstufe automatisiert zweimal in einem Jahr, ob Plagiate im Netz auftauchen. Der Plagiats-Alarm funktioniert auf der Basis von Copyscape. Der Kunde, der den Plagiats-Alarm nutzen möchte, muss hierzu lediglich die Domains, auf der die bei content.de erworbenen Texte zum Einsatz kommen, im System von content.de hinterlegen.
Werden im Rahmen der Überprüfung tatsächlich Plagiate von Texten, die Sie bei content.de erworben haben, gefunden, erhalten Sie umgehend einen Bericht. Hiermit können Sie Ihre Rechte am Text eindeutig gegenüber Dritten nachweisen. Natürlich kann bei Bedarf Ihr Plagiats-Alarm auch über den Zeitraum hinaus verlängert werden. Nutzen Sie diesen einmaligen Schutz zum Erhalt Ihres Unique Content!
Weiterführende Informationen finden sich auf der Infoseite zum Plagiats-Alarm.
Danke für den Hinweis, wrid gliech korrigiert. Ist doch schön zu sehen wie unwichtig KTG inzwischen geworden ist. Wir können uns nicht mal mehr daran erinnern, wie man seinen Nachnamen schreibt 😉
Stimmt, das ist wirklich eine gute Sache, aber der Kopierer zu Guttenberg hat nichts mit dem lieben Herr Gutenberg zu tun …. ;o)))
Eine wirklich gute Sache!