Autor OBHolz stellt das Präsent 10.12.vor:
Ein Amazon-Gutschein im Gegenwert von 20 EUR!
Praktisch ist so ein Amazon-Gutschein. Einfach eines der zahlreichen Produkte beim Onlinegiganten auswählen, den Gutschein-Code eintippen, damit das Guthaben dem Konto bei Amazon gutgeschrieben wird und bei der nächsten Bestellung abgezogen werden kann. Dann ist die Bestellung auch schon auf dem Weg. Wenn das mit dem Auswählen nur so einfach wäre bei der riesigen Auswahl an Produkten, die per Amazon-Gutschein bezahlt werden können. Was – als viel beschäftigter Autor – also anfangen mit einem Amazon-Gutschein im Gegenwert von 20 EUR?
Eine Tageslichtlampe kaufen, die einem auch am Schreibtisch mit dem wohltuenden Licht versorgt, das es sonst nur an der frischen Luft und bei wolkenlosem Himmel gibt? Keine schlechte Idee, besonders wenn die Neigung zum Blues in der dunklen Jahreszeit recht ausgeprägt ist. Ach, Sie Glückspilz kennen so etwas wie den Blues nicht.
Ist Ihre Kaffeemaschine vielleicht kaputt und Sie können den Amazon-Gutschein dafür nutzen? Ja, ich weiß, dass es keine gute Kaffeemaschine für 20 Euro gibt. Aber der Gutschein reduziert dann einfach den Preis, den Sie noch zu zahlen haben. Sie trinken nur Tee und die alte Maschine reicht für den Besuch?
Was könnte sich denn ein gut bezahlter Autor noch gönnen, was Amazon im Angebot hat? Ein Buch! Haben Sie schon alle Teile von Shades of Grey gelesen? Nicht gelesen, sondern verschlungen. War irgendwie klar. Auch die Rückkehr zu den Wurzeln von Amazon bringt wohl nicht die Lösung.
Aber verschlungen ist doch ein schönes Stichwort. Bei Amazon kann der Gutschein auch in Schokolade eingetauscht werden. Und für 20 Euro gibt es da jede Menge Nervennahrung. Zum Beispiel 144 Schokoladen-Minis von Rausch – versandkostenfrei nach Hause. Plantagenwelt heißt die Mischung und ist in einer hübschen Schatztruhe verpackt. Acht verschiedene Edel-Kakaos haben die zu übersichtlichen 2288 Kalorien verarbeitet. Appetit vergangen? Wegen der Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen.
Nähen ist auch gut. Handarbeiten? Das ist doch ein schöner Ausgleich zur kreativen Arbeit als Autor. Stricken? Häkeln vielleicht? Haben die bei Amazon bestimmt auch. Keine Zeit? Stimmt:
Sie, lieber Gewinner, investieren die Zeit wirklich besser darin, auf Amazon etwas zu finden, das Ihnen beim Enstpannen, Schreiben, Pausieren oder Kreativität versprühen hilft und für das Sie den Gutschein in Höhe von 20 Euro sinnvoll verwenden können.
Hey, OBHolz :-)!
Ich hoffe doch schwer, auch du hast aktuell einen Artikel eingereicht!
Finde, du hättest dir den Gutschein echt verdient – nicht nur, weil du am besten weißt, was sich damit Nettes anstellen lässt 😉 …
Warum sonst? Tjaaaa – deine Schreibe ist einfach toll!
LG! Birgit Brüggehofe