Vorstellung von Sarah & Jens

Die aktuelle Serie von Autoreninterviews in unserem Blog findet derzeit großen Anklang in der content.de-Community: In den Kommentaren findet ein reger Austausch nicht nur über die Autorentätigkeit bei content.de statt, sondern die Autorinnen und Autoren plaudern auch fröhlich über private Interessen und wachsen so als Community zusammen. Wir vom content.de-Team sehen das natürlich gerne und haben uns dementsprechend schon jetzt vorgenommen, ähnliche Aktionen auch in Zukunft öfter anzubieten!

Während sich unsere Autorinnen und Autoren besser kennenlernen können, wollen auch wir von content.de unsere beiden neuen Teamkollegen vorstellen: Sarah und Jens!

Zunächst stellt sich Sarah vor:

„Vor knapp zwei Jahren habe ich mein Studium der Kunstwissenschaften mit dem Schwerpunkt Kulturwissenschaften beendet und seit rund einem halben Jahr bin ich bei content.de als Autorin aktiv. Meine Erfahrungen als Autorin fließen in meine Tätigkeiten im Support und im Qualitätsmanagement direkt mit ein, da ich selbst schon einmal viele der Situationen erlebt habe. Mit konstruktiven Ratschlägen versuche ich, alle Autoren bestmöglich in ihrer Arbeit zu unterstützen. Die wertvollen Erfahrungen aus meinem Studium sind mir dabei eine große Hilfe.

Während meines Studiums habe ich mich mit unterschiedlichen kulturellen Phänomenen auseinandergesetzt. Darunter befinden sich zum Beispiel aktuelle Phänomene, wie die Wirkung von Kunst und Aktionen im öffentlichen Raum, aber auch die Sammlungsgeschichte anhand der Kunst- und Wunderkammern. Hierbei habe ich mich mit der Frage beschäftigt, weshalb Menschen Objekte sammeln, diese in einen Raum stellen, verstauben lassen und sich dennoch daran erfreuen. Ein weiterer Aspekt meines Studiums war eine Beobachtung des Verhältnisses zwischen Text und Bild. Noch nie haben die Menschen in einer solch textbezogenen Gesellschaft gelebt, wie es heute der Fall ist. Permanent sind wir von Wörtern, Wortkombinationen und Texten umgeben. Auch aus dieser Perspektive heraus begreife ich meine Arbeit bei content.de, denn im Qualitätsmanagement geht es u.a. auch um das Zusammenspiel zwischen den technisch bedingten Vorgaben (z.B. der SEO-Texte) und dem Anspruch trotzdem ästhetisch wertvolle Texte zu erarbeiten.“

Auch Jens unterstützt unser Team seit November 2011:

„Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Halle (Westf.). Ich meine es im allerbesten Sinne, wenn ich sage, dass ich bei content.de hauptamtliches Mädchen für alles bin: Ich helfe überall da aus, wo es brennt, und bin besonders mit der Abnahme von Texten sowie mit dem Verfassen von Infotexten, SEO-Artikeln oder Blogeinträgen für content.de beschäftigt. Gerade, weil ich vorher schon als Freelancer Texte für content.de geschrieben habe, finde ich es nun besonders spannend, auch die andere Seite kennenzulernen. Dabei genieße ich es sehr, immer wieder neue und abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen zu können.

Im ‚echten‘ Leben studiere ich im Moment meine letzten paar Master-Semester in Anglistik an der Uni Bielefeld. Ich habe meinen Bachelor in Philosophie angeschlossen und plane, nach meinem Studienabschluss mit der Fächerkombination Philo/Englisch als Lehrer an einer Gesamtschule zu arbeiten und dort für die nächsten 40 Jahre Schülerinnen und Schüler zu bespaßen. (Erst Textkorrekturen bei content.de durchführen, dann ab ins Lehramt? Böse Zungen könnten mir eine latente Vorliebe zum Besserwissen unterstellen…) Zu meinen Hobbies zählt vor allem, gute Musik zu hören und schlechte Musik zu machen. Darüber hinaus zeichne ich gern, lasse ich mich für alles begeistern, was irgendwie mit Englisch zu tun hat, und tobe mich beim Kendo in meinem Heimatverein in Bielefeld aus.“

Das gesamte content.de-Team freut sich über die tatkräftige Unterstützung durch die beiden neuen und ausgesprochen sympathischen Kollegen. Wir sind zudem stolz, dass unser Team langsam aber stetig wächst – schließlich ist dies ein Zeichen dafür, dass wir mit unserer Philosophie auf dem richtigen Weg sind!

One thought on “Vorstellung von Sarah & Jens

  • 28. Januar 2012 at 19:07
    Permalink

    Liebe Sarah, lieber Jens,

    seit September 2010 schreibe ich für content und kann nur sagen, dass Ihr eine besonders gute Wahl getroffen habt. Vor allem, da Ihr schon content als Autoren kennen gelernt habt, könnt Ihr umso kompetenter und tatkräftiger helfen und Eure Erfahrungen einbringen!

    Ich wünsche Euch eine tolle, lehrreiche und spannende Zeit bei dem besonders netten content Team!

    Liebe Grüße an Euch!
    Marina Schott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.