Sales-Marketing-Messe 2012 in München

Die diesjährige SMM war prall gespickt mit Vorträgen rund um das Thema „Marketing im World Wide Web“. Besonders Thomas Stahl, Geschäftsführer der IcosAkademie und Johannes F. Woll, Geschäftsführer der Schweizer Degen gingen auf die Möglichkeiten der Kundenakquise in und mit den sozialen Netzwerken ein.

Doch welches Netzwerk, welche Social-Media-Aktivität ist die richtige Wahl für die Ansprache meiner Zielgruppe?

Bei den zahlreichen Varianten von Facebook und Google+ über Xing & Co. tut für viele Unternehmen eine Fokussierung not. Unternehmensaktivitäten auf diesen Kanälen sorgen zwar für mehr Wahrnehmung und höhere Reichweite, doch wie werden aus den Adressaten Kunden? Zu viele Fragen, die in den Vorträgen der o.g. Personen näher beleuchtet wurden und die Aufnahmekapazität der Zuhörer auf die Probe stellte. Um 12:20 Uhr stieg dann auch ich aus und machte mich auf den Weg zum Mittagessen.

Wie viele Informationen verträgt ein 30 Minuten-Vortrag?

14:00 Uhr und der nächste Vortrag „Ausgebucht!“ mit Siegfried Haider, Geschäftsführer der HTMS GmbH – experts4events startete. Mit der Kamera in der Hand wollte ich die nächste, mit Informationen überfüllte Folie fotografieren. Doch welche Überraschung: Die ersten 15 Minuten seines Vortrages erfolgten mitten im Publikum ohne unterstützende Präsentation. Den Rest präsentierte Siegfried Haider auch weiter unter dem Motto „Weniger ist mehr“. Pro Folie eine Aussage und mit der unterhaltenden Aufwertung durch passende Bilder und interaktiven Elementen entstand ein schöner Dialog zwischen dem Vortragenden und den Zuhörern. Vielen Dank

Der Bierdeckel-Business-Plan

Mit der Entrümpelung und Anwendung passender Filter für die eigenen Marketingstrategien, lässt sich die zunehmende Komplexität kontrollieren, sodass man die eigenen Ziele im Auge behält. Wie man mit der Bierdeckel-Strategie seinen Umsatz steigern kann, verrät Ihnen Herr Haider gern. Mit einer Email und dem entsprechenden Anfangsbuchstaben B im Betreff, erhalten Sie das gewünschte PDF-Dokument.

Das Social-Media-Aktivitäten von Erfolg gekrönt sein können, zeigt die große Teilnehmerzahl der diesjährigen Sales-Marketing-Messe.

Vielen Dank an die Veranstalter

Ralf von content.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.