Content-Schock

Aufgrund der Annahme, dass mehr Content besser ist als weniger Content?

Der Artikel: »Weniger ist mehr – von der Freude am schwer Zugänglichen«, nutzte das Thema Content-Schock als Aufhänger, um sich mit dem Thema philosophisch auseinanderzusetzen. Mit dem heutigen Artikel möchten wir uns inhaltlich mit dem Thema Content-Schock auseinandersetzen. Warum konnte das Angebot an Inhalten derartig explodieren, und wie hat sich damit auch die Wertigkeit der gebotenen Inhalte verändert? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus unter Umständen für Contentsuchende sowie Texter und Autoren?

Read more

Interview mit Autorin Sidie

Mit dem Beitrag unserer Autorin Sidie lebt unsere Interview-Reihe auf. Hier lesen Sie etwas von den Erfahrungen, die Texter mit content.de gemacht haben, und was ihnen besonders wichtig ist.

Autorin Sidie von content.de

 

 

Zum Profil von Autorin Sidie

 

Beschreiben Sie kurz Ihre Person und wie Sie zum Schreiben gekommen sind.

Ich bin studierte Designerin und arbeite seit einiger Zeit als freie Autorin. Geschrieben habe ich schon immer, als Jugendliche Tagebuch, später kurze Geschichten für meine Kinder. Read more

Weniger ist mehr – von der Freude am schwer Zugänglichen

Die Aussage »Ist die Content-Marketing-Party schon vorbei?« aus einem Newsletter, der Internet-Kapitäne, lies uns aufhorchen. Markus Hövener bezieht sich mit seinem Artikel auf einen Beitrag von Mark Schaefer, der mit dem Titel »Content Shock: Why content marketing is not a sustainable strategy” zu einer regen Diskussion in der Online-Marketing-Szene geführt hat.

»Content-Marketing« beschreibt das Bestreben, Zielgruppen mit Information zu erreichen und an sich zu binden. In der Idealvorstellung geht man hierbei von Content aus, der den Lesern einen signifikanten Nutzwert bietet und aus diesem Grund eine entsprechende Wertschätzung erfährt. Aus diesem Grund bemühen sich nun die Unternehmen, mit aller Kraft, möglichst viel Content zu produzieren.

Read more