Interview mit Autorin Dala Schwarz von content.de

Texterin Dala Schwarz von content.de

Autorin Dala Schwarz

Beschreiben Sie kurz Ihre Person und wie Sie zum Schreiben gekommen sind.

Ich bin 36 Jahre und habe 2006 mit dem Texten begonnen. Ich bin zufällig darauf gestoßen, da ich eine Arbeit im Home-Office suchte und bin sehr dankbar dafür. Ich schreibe sehr gerne. Da ich mir nicht vorstellen kann, einen ganzen Schmöker von mehreren hundert Seiten zu füllen, ist dieser Job genau das Richtige für mich.

Warum trifft ein Auftraggeber mit Ihnen die richtige Wahl?

Ich kann mich schnell in die Aufträge hineinversetzen. Dabei können es die unterschiedlichsten Kategorien sein. Ich bin flexibel, daher ist auch eine kurzfristige Bearbeitung möglich.

Womit beschäftigen Sie sich, wenn Sie nicht schreiben?

Wenn ich nicht schreibe, widme ich mich der Malerei und stelle Lichterketten mit Lampenschirmen, sowie genähte Taschen für e-Reader her.

Wie schaut Ihr Arbeitsplatz zum Schreiben von Texten aus, was ist Ihnen dabei besonders wichtig?

Arbeitsplatz von Autorin Dala SchwarzMein Arbeitsplatz ist recht unspektakulär. Ich arbeite im Esszimmer, wichtig ist mir dabei möglichst Ruhe, so kann ich mich ganz auf einen Auftrag einlassen. Natürlich darf die Tasse Kaffee nicht fehlen. 😉

Welche drei Bücher sollte ein Autor Ihrer Meinung nach gelesen haben?

Bei dieser Frage muss ich passen – über das Schreiben oder Texten habe ich keine Bücher gelesen, daher kann ich keines empfehlen. Ich nutze oft das Internet, um Synonyme oder verwandte Begriffe zu einem Wort zu finden.

Welche Textaufträge würden Sie gerne übernehmen, die Sie bislang noch nicht geschrieben haben und warum?

Mit Vorliebe schreibe ich Aufträge zum Thema Reisen und es wäre toll mehr davon bei content.de zu finden. Einen Auftrag über Tiere würde ich auch gerne einmal schreiben. Tiere finde ich einfach faszinierend und es ist bestimmt sehr interessant, darüber einen Auftrag zu verfassen.

Mit welchen Worten würden Sie uns im Autorenkreis weiterempfehlen?

Ich kann content.de mit sehr gutem Gewissen empfehlen. Die Aufträge sind abwechslungsreich, die Zahlung ist zuverlässig und kann nach eigenem Bedarf angewiesen werden. Das Team ist freundlich und steht einem immer zur Seite, wenn Hilfe benötigt wird. Für mich die beste Plattform um Texte zu schreiben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.