Die Entstehung des content.de Logos

content_logo_entwurf von designenlassen.deEntwurf von Svensson @ designenlassen.de

Das content.de Logo leuchtet täglich auf Tausenden Bildschirmen auf und ist nicht nur für uns, sondern auch für viele unserer Autoren und Auftraggeber zum täglichen Begleiter und Wiedererkennungszeichen geworden.

Zufällig sind wir heute wieder über die Entstehungsgeschichte des Logos „gestolpert“. Diesen Rückblick auf eine Zeit mit leidenschaftlichen und heftigen Diskussionen Ende 2009 wollen wir unseren Blog-Lesern natürlich nicht vorenthalten.

Als Betreiber einer sogenannten Crowdsourcing-Plattform  haben wir natürlich auch eine ebensolche Plattform genutzt, um einen passenden Designer für das Logo zu finden. Auch hier haben wir über den offenen Marktplatz (vergleichbar einer Open Order) den passenden Logo-Entwurf gefunden und dann anschließend die Designerin für weitere Aufgaben (vergleichbar mit einer Direct Order) wie das Visitenkarten- oder Briefpapierdesign beauftragt.

Auf dem Portal von designenlassen.de findet sich eine Sammlung von verschiedenen Entwürfen des content.de Logos. Wer auf der Suche nach einem Logo oder einer Gestaltungsidee ist, findet hier oder auch auf 12Designer.de  –  über die unserer Messe-Postkarten im letzten Jahr auf ähnlichem Weg entstanden sind – sicher einen oder mehrere interessante Vorschläge.

Eine kleine Vorschau wollen wir unseren Lesern nicht vorenthalten:

content.de Logo Entwürfe

2 thoughts on “Die Entstehung des content.de Logos

  • 19. Juli 2012 at 16:34
    Permalink

    Das Logo ist gut. Ist mir schon paar mal aufgefallen!

  • 25. Juli 2012 at 10:59
    Permalink

    Hey,

    schön mal etwas hinter die Kulissen zu schauen! Leider etwas wenig Infos über den Ablauf des Projektes. Für die Interessierten, einen Erfahrungsbericht über …..
    designenlassen.de

    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.