1. Seit wann schreiben Sie für content.de?
Seit Anfang des Jahres! Schreiben war für mich schon immer eine Leidenschaft, mir fehlte jedoch während meiner Arbeit im Außendienst oft Zeit und Gelegenheit. Eine Kreuzbandplastik zwang mich zum Stillsitzen und plötzlich fand ich mich morgens um 5 Uhr vor dem Rechner wieder.
Der Versuch über content.de Aufträge zu bearbeiten, war eine spontane Eingabe. Daraus entwickelte sich jedoch in Windeseile eine gewisse Sucht nach der Auftragsjagd. Ein wenig wie bei Ebay mit „drei, zwei, eins – meins!“ Da ich als geborener Skorpion aber allen Dingen gerne auf den Grund gehe, habe ich mich recht schnell für ein Fernstudium als Copywriter entschieden. Ich genieße den Service von content.de: Rechner an, Kaffee holen, reservierten Auftrag aufrufen, schreiben!
2. Wie gehen Sie mit einem Schreibauftrag, der mit einer Vielzahl Keywords versehen ist, um?
Ehrlich gesagt, fühlt es sich an wie ein Puzzle! Ich schreibe zuerst den Text zum Thema und achte dabei auf möglichst viele Synonyme zu den Keywords. Wenn ich das Thema an sich fertig habe, überprüfe ich die Keyworddichte und ändere so lange alle Synonyme in die Keywords ab, bis es passt! Natürlich ärgere ich mich oft über viele Keywords, die durch ihre sperrige Ausdrucksform meine ganzen schönen Sätze verformen. Aber das macht es ja auch spannend. Read more