5 Jahre content.de – ein Rückblick

Huch, wer hat denn da an der Uhr gedreht? Sind fünf Jahre tatsächlich schon um? Kaum zu glauben, aber vor fünf Jahren ging die Texter-Marktplatzplattform content.de an den Markt, damals mit dem Anspruch, den Markt für SEO-Texte mit zahlreichen Innovationen aufzumischen, den Texteinkauf zu vereinfachen und Autoren eine sichere weitere Einnahmequelle zu bieten.

Mit der täglichen Auszahlung für Autoren und der Möglichkeit, Keywortdichten vorzugeben, setzt content.de von Beginn an neue Standards im Markt, die teilweise auch heute noch unerreicht sind. Zeit einmal ein wenig zurück zu blicken:

März 2010: Der Marktplatz geht an den Start

Juni 2010: Als erster Text-Marktplatz führt content.de die Group Order ein

Oktober 2010: Über die Fotolia Schnittstelle können nun Bilder in die fertigen Texte integriert werden. Im gleichen Monat feiert das xt:Commerce Plugin Premiere.

November 2010: Besonderer Service für unsere Top-Kunden und Autoren des ersten Jahres: Das content.de Team backt viele Westfalenstollen als Weihnachtspräsent.

Ab diesem Monat konnten auch Stoppwörter in Keywordphrasen berücksichtigt werden. Hier setzten wir mal wieder einen neuen Branchenstandard und wurden von der GmbH zur Aktiengesellschaft.

Dezember 2010: Passend zum Weihnachtsfest sind Bonuszahlungen für Autoren möglich und wir haben ein paar Geschenke vom Baum geschüttelt:

Januar 2011: Das Jahr beginnt mit den ersten Zertifizierungen von Autoren

März 2011: Das erste Fullservice Projekt startet für HELLWEG, die Profi – Baumärkte und das schwarze Brett hilft, noch gezielter Autoren zu finden.

September 2011: Zur dmexo wird die Android APP vorgestellt.

November 2011: Textvorlagen unterstützen bei strukturierten Texten

Dezember 2011: Unsere Schwesterfirma Greatcontent betritt den internationalen Markt und die Texthistorie zeigt Änderungen detailliert auf.

April 2012: Durch eine Kooperation mit der Sprachenfabrik (damals Teil der Arvato-Medienfabrik) können nun auch qualitativ hochwertige Übersetzungen geordert werden.

Mai 2012: Das komplette Team reist zu den Future Days nach Rom, im Anschluss daran geht das neue Tool zur internen Qualitätssicherung in den Live-Betrieb

August 2012: Die Multiuserumgebung macht unser System noch attraktiver für Agenturen oder Kunden mit mehreren Mitarbeitern. Mit dem WordPress-Plugin können Sie nun direkt aus Ihrer Blog-Umgebung heraus Texte beauftragen und abnehmen.

September 2012: Das Partnerprogramm für Autoren wird auf unserem neuen Messestand auf der dmexco in Köln vorgestellt.

Messestand content.de

März 2013: Mit der CRR-Analyse für WDF*IDF-optimierte Texte können nun hochmoderne SEO-Texte geordert werden.

Mai 2013: Die Themensuche ermöglicht es Autoren eigene Vorschläge und Ideen für Textaufträge einzubringen.

Juli 2013: Das neue Revisionstool mit Textanmerkungen erleichtert für Autoren und Auftraggeber den Umgang mit Revisionen.

Oktober 2013: Durch die große Autorenumfrage, lernen wir unsere Autoren und Ihre Wünsche noch besser kennen.

November 2013: Das Zeittracking und Briefingvorgaben für Content-Manager ergänzen die Multiuser-Umgebung und wir backen Kekse für unsere Autoren:

April 2014: Die erweiterte Mustertext- und Textbewertung für Autoren, machen die Bewertungen durch das content.de Team noch transparenter.

Juli 2014: Optionale Checklisten für Autoren und Contentmanager erhöhen die Textqualität und die WM-Aktion von content.de sorgt für Wettfieber:

August 2014: Die erweiterten Funktionen der CRR-Analyse ermöglichen noch einfacher die Erstellung WDF*IDF-optimierter Texte.

September 2014: Unser neuer Messestand steht auf der dmexco:

dmexco 2014

Januar 2015: Mit dem neuen EXCEL-Upload lassen sich Aufträge noch einfacher einstellen.

März 2015: Die content.de Webseite wird responsive und content.de feiert das 5-jährige Bestehen mit einem Besuch bei Musicworks in Hamburg. Fortsetzung folgt….

Heimarbeit gesucht? Dann gleich als Texter auf content.de aktiv werden!

One thought on “5 Jahre content.de – ein Rückblick

  • 20. April 2015 at 11:31
    Permalink

    Tja … 3 Jahre davon sind mein Mann und ich davon nun auch schon bei Euch dabei. Auch recht regelmäßig.

    LG
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.